Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 01.07.2009, 03:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich möchte vorausschicken, dass ich in dem Punkt relativ offen bin, ich habe da keine besonders fundierte Meinung oder Überzeugung. Auffällig war es schon, dass da so wenig "Reisebereitschaft" beim Colonel war.

Es gibt viele denkbare Gründe dafür. Auch hat Parker Elvis in Deutschöand nicht besucht. Daher wohl auch die Spekulationen. Ich kann mir vorstellen (aber was heißt das schon?), dass van Kuijk sich nicht sicher war, was passieren würde. Gut immerhin war er einmal in Kanada...naja...Gerade als Europäer finde ich seine nicht vorhandene Reise in die alte Heimat irgendwie seltsam...ich vermute schon, dass er eventuell Ärger befürchtet hat. Probleme gesehen hat.

Bianca, Du vermutest ja, dass er selbstverständlich einen Pass hatte und problemlos hätte überall einreisen und ausreisen können. Ich denke, er war sich da nicht so sicher vielleicht. Aber wie gesagt, da spekuliere ich ebenfalls. Das hilft nicht weiter.

Man kann sagen, dass er nicht reisen wollte, ja kann auch sein...hm...Elvis wäre sicher gerne auf Welttournee gegangen, ich habe schon das Gefühl, dass Parker das Thema verschleppt und verhindert hat...irgendwann hatte es sich ja dann auch von selbst erledigt, Elvis hat sich selbst erledigt....

Da kann man seine Meinungen hundertfach gegenüberstellen...es gibt, wie Du mich ja gelehrt hast nicht nur die Ebene welchen Status Parker nun tatsächlich hatte, sondern auch die Ebene, welchen Status er dachte zu haben...

Ich sehe Parker/Presley als leistungsfähiges Team. Das ganze Spiel war sehr erfolgreich, hatte aber auch satte Schattenseiten.

Aber bevor ich hier meine generellen Standpunkte zu Parker zum 100. Mal ausbreite, bleiben wir beim Thema:

Dries van Kuijk ließ seine Heimat hinter sich, schloss mit ihr ab. Anfangs schrieb er wohl noch Briefe...irgendwann riss der letzte Faden des Bezuges wohl ab, er hatte sich entfernt..kann man gut verstehen, ein anderes neues Leben...welche Befürchtungen ihn eventuell davon abhielten die Staaten quasi nie mehr zu verlassen...ich weiß es nicht...man müßte Parker besser kennen...

Er wurde ja auch einmal von Verwandten besucht...ich erinnere mich nur schemnhaft, was er da so sagte...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (01.07.2009 um 03:34 Uhr)