Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2006, 19:38
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Lexa
Ich weiß überhaupt nichts über Elvis' Meinung zu John Lennon. Deinen Worten entnehme ich, dass Elvis nicht viel von ihm gehalten hat aus welchem Grund auch immer. Weshalb sollte man seine Meinung auch ändern, nur weil jemand einen Fananstecker verwendet?
Elvis wurde auch nicht von allen Künstlern respektiert, soviel ich weiß...Bing Crosby z. B.
Mochte Elvis denn John Lennon als Mensch nicht? Seine Musik hat er scheinbar schon geschätzt, sonst hätte er wohl kaum einige Beatles-Songs aufgenommen, oder?
Naja, Elvis hat sich bei seinem Besuch im Dezember 1970 beim FBI in Washington schon negativ über die Beatles, aber auch über die Smoother Brothers und Jane Fonda geäußert. Dabei soll eben auch der Ausdruck "subversive Objekte" gefallen sein. Ob Elvis tatsächlich diese Leute wegen deren politischen Einstellung nicht mochte oder ob er beim FBI nur "gut Kind" spielte und sagte, was die Leute beim FBI gerne hörten um an begehrte Abzeichen kommen, weiss ich nicht.
Genauso wenig weiss ich, ob John Lennon damals überhaupt Wind von der Sache bekam. Ich glaube aber, dass er nichts wusste, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann 1975 dieser Anstecker getragen hätte.
Und ich weiss aber eben auch genauso wenig, ob Elvis wusste, dass sich John Lennon so öffentlich als sein Fan outete. Natürlich musste Elvis deshalb nicht seine vielleicht negative Meinung über ihn ändern. Aber interessant wäre es schon das in Erfahrung zu bringen.