Thema: Selbstmord???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 21.02.2006, 08:57
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa

Ich kann insofern Miss Clawdy Beitrag nicht ganz zustimmen, da wir alle nicht in Elvis' Kopf sehen können bzw konnten. Wir wissen nicht, was an jedem Abend/Morgen seines Todestages in ihm vorging oder ob überhaupt etwas in ihm vorging.
Zu Kurzschlussreaktionen bei einem Menschen könnte es immer kommen (kommt ganz auf seine seelische Verfassung an) und da ist es m.E. völlig gleichgültig, ob er am Abend zuvor beim Zahnarzt war oder ob gerade seine Tochter zu Besuch ist. Ein verzweifelter Mensch (wäre das Elvis in jener Nacht gewesen) ist vermutlich ausschließlich mit sich selbst beschäftigt und denkt nicht mehr an andere (an Tochter Lisa).

Also ich halte die Theorie, dass Elvis bewussten Selbstmord beging auch eher für unwahrscheinlich, könnte mich aber nie so felsenfest wie MissClawdy hinstellen und behaupten: die Theorie ist total absurd. Aus dem einfachen Grund: ich kannte Elvis nicht, ich weiß nichts von seiner seelischen und körperlichen Verfassung an jenem Tag, ob er jemals Suizidgedanken hatte etc. pp.

Ich bleib bei meiner schon zuvor gefassten Meinung: Elvis beging m.E. (unbewussten) Selbstmord auf Raten, indem er durch seine ungesunde Lebensweise zu wenig auf sich selbst und seinen Körper achtete. (Übergewicht, Stress, Medikamente ===> alles Risikofaktoren für ein Herzversagen)

Sehr schön gesagt, Lexa. Das ist ein gutes Beispiel für einen Beitrag, der nicht in das eine oder andere Extrem abrutscht. Elvis wird weder als Übermensch noch als Trottel dargestellt. Beides würde ihm sicher auch nicht gerecht werden.
Und die eigene Meinung zu schreiben (wobei diese noch explizit als solche gekennzeichnet ist), kann einen wohl keiner verwehren.