Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 29.04.2009, 20:13
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Nein, glaube ich nicht.
Ich bin begeistert von diesem Star, weil er in meinen Augen etwas Tolles geleistet hat, mir etwas "geschenkt" oder mich verzaubert hat.
Wenn du nochmals querliest, dann habe ich nichts anderes, dennoch mit anderer Wortwahl, geschrieben...

Zitat:
Wie dieser Star Elvis als Mensch war, nämlich fehlerhaft wie wir alle, entzaubert ihn doch nicht, sondern bringt ihn uns noch näher.

Er ist dann keine unwirkliche Götzengestalt mehr, sondern wir erfreuen uns an seinem Glück, was er im Leben hatte und können auch mit ihm leiden.
Nein, es bringt uns ihn - den Star - nicht näher, uns fehlt der persönliche Bezugspunkt, wir wissen nichts über ihn, was wir nicht anhand anderer Quellen zur Verfügung haben, den Hinweis mit dem Vergleich mehrerer Quellen zur Erzielung eines halbwegs schlüssigen Gesamtbildes, nehme ich schonmal vorweg.
Schon allein dieses, ich kann mich davon natürlich nicht exkludieren, Mitfreuen und Mitleiden an Höhe- und Tiefpunkten im Leben des Stars ist eigentlich schon paradox, denn der Star spürt davon nichts... wir lauschen z. B. den tollen Songs und denken uns: Dies hat er nur für mich aufgenommen, wir flüchten praktisch in eine (Gefühls)Welt, die erst der Star für uns zu öffnen weiß, aber im Grunde genommen konstruieren wir um den Star herum unsere (Wunsch)Vorstellungen, welche meistens nichts bis kaum mit der Wirklichkeit zu tun haben...