Einzelnen Beitrag anzeigen
  #526  
Alt 04.04.2009, 15:30
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Gilla schrieb ja im Parker-Thread zum Schluss noch folgende Story:

Diese Geschichte kenne ich ... allerdings auch noch in einer anderen Variation, nämlich dass irgendein Studio-Angesteller sein Gesangsmikro als Souvenir mit nach Hause genommen hat und er "Girl Of Mine" mit einem schlechteren Mikro aufnehmen musste. Darüber war er so sauer, dass er abgehauen ist.

Diese Variante halte ich übrigens für glaubwürdiger, weil die Aufnahme des Songs das auch bestätigt. Wenn man den Song mal mit den anderen von den Tagen davor vergleicht, wann auch immer er aufgenommen hat. "Girl Of Mine" klingt völlig anders, echt mies.
Hach, das hat mich jetzt beschäftigt und wie ich gerade sah, hat mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich gelassen.

Zu der "Girl Of Mine" - Aufnahme schreiben Guralnick und Jorgensen folgendes:

Zitat:
Elvis was frustated by the sound and walks out when he learns from engineer Al Pachucki that his personal vocal mike has been stolen from the studio. Only one song has been recorded ...
An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass Hendrickx' "Elvis A. Presley - Die Musik, der Mensch, der Mythos" zwar ein schönes Bilderbuch mit reichlich Informationen ist, leider aber vor Fehlern nur so strotzt. Der Mann ist einfach ein riesiger Elvis-Fan, wodurch ihm anscheinend die Objektivität verloren gegangen ist. Man sollte also viele seiner Aufzeichnungen in dem Buch mit Vorsicht genießen. Viele Dinge entpuppen sich schon bei genauer Betrachtung als völlig unlogisch und somit schlichtweg falsch.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________