Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.03.2009, 13:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oh manchmal hatte er etwas davon, zum Beispiel bei der Session zu Hound Dog, kannst Du hier lesen, 28 Takes, bis er zufrieden war. ICh denke solche Dinge waren gemeint.
Achso, verstehe! Na ja, das Wort "manchmal" beruhigt mich, denn dieses Wort ist ja zum Wort "Perfektionissmus" schon ein Widerspruch in sich, denn bei einem Perfektionisten muss alles immmer perfekt sein. Er war somit kein Perfektionist Neben "Hound Dog" hat Elvis ja bekanntlich noch ein paar weitere Songs aufgenommen, die oftmals auch mit deutlich weniger Takes durch waren. Und das es da auf den Mastern so einige Fehlerchen gibt, ist ja nichts Neues. Er hat sich da schon des öfteren ein paar ordentliche Patzer erlaubt, nicht zuletzt auch im Live-Vertrieb. Aber ich werde mich hüten, die hier jetzt aufzuzählen, sonst bescheinigt man mir später wieder, ich würde Elvis hassen nur weil ich feststelle, dass eben nicht alles perfekt lief. So wie es ist, ist es okay und hat seinen besonderen und liebenswerten Charme, aber ein Perfektionist war er eben nicht. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so. That's Elvis!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag: