Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.03.2009, 06:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich denke auch, dass das "Cover up" vom Colonel gemanaged wurde, der hatte genug Schneemänner und Kontakte dafür...der arme Vernon war wohl eher fertig, wie ich es einschätze.

Man muss ja nicht nur die Dollar dahinter sehen, dass Elvis Image nicht noch weiter zerfleddert werden sollte, sondern auch, dass man ihm einen Rest Würde vielleicht lassen wollte. Die Riesenwelle die sein Tod weltweit auslösen würde, war ja klar und dass seine Erscheinung in der letzten Zeit (CBS) und das Buch der Wests und die Gossip-Presse ein drastisches Bild von seinem Zustand zeichneten ist auch klar.

Ich meine das Bild der Story um Elvis war trotzdem offensichtlich. Und man hat eben versucht, was ich auch gut verstehe, es ein bißchen bedeckt zu halten um Elvis Ansehen zu wahren, ob nun komerzielle Absichten damit verbunden waren oder nicht. Man muss den Menschen nicht immer nur die niedersten Impulse zutrauen.

Elvis hat in seinem Leben viel Gutes getan und Freude in die Welt gebracht und so sollte man sich an ihn erinnern,die unehrenwerte Lage in die er geraten war, sollte sein Angedenken nicht schmälern. Ich finde das ist eine ganz normale Reaktion der liebenden Angehörigen und der gewiefte Colonel wird geholfen haben. Ich finde es sehr nachvollziehbar. Elvis hat schließlich seine Würde und verdient jede Anerkennung und hohen Respekt.

Trotzdem bin ich im Sinne der Information dankbar, dass wir trotzdem wissen, wie es war. Ich kann damit umgehen und Elvis verliert in meinen Augen nichts von seiner Größe, selbst wenn er so endete, wie er es tat.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: