Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2006, 15:42
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike
Titel: Until It´s Time For You To Go
Take 1 ist auf der CD .....
Take 2 ist auf der CD .....
Take 3 ist auf der CD .....
Take 4 ist auf der CD .....
Take 5 ist auf der CD Box "Today, Tomorrow and Forever"
Take 6 ist auf der CD .....
Take 7 ist auf der CD .....
Take 8 ist der Mastertake, der zuerst 1987 auf der CD "The Definitive Love Album" veröffentlicht wurde.

Am 8.6.1971 wurde der Song neu eingespielt (Remake). Aus dieser Session ging der Take 10 als alternate Master hervor. Dieser Take ist auf der CD "A Hundred Years From Now - Essential Elvis Vol. 4 zu finden.
So.. und bevor ich jetz gar nicht mehr durchblicke
mal die eine oder andere frage zu masters und alternates:

a) ist anhand der take-nummer bzw der aufnahme-nummer zu erkennen, wieviele takes es ingesamt gegeben hat?
Bei Tunzi etwa steht ja nichts davon, wieviele Takes es gab, sondern nur, welche veröffentlicht worden sind
b) wie findet man heraus, welcher Take als Mastertake gilt?
Es ist ja nicht so, daß der Master immer der letzte take der session ist
c) was bedeutet alternate master ??? und inwieweit unterscheidet sich dieser von einem *normalen* alternate take?

Hiiiiilfe
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast