Thema: Diskussion Wie einsam war Elvis wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 11.02.2009, 03:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Nun, der Kontakt zu seinem Publikum gab Elvis sicherlich auch einiges, aber diese Beziehung hat ja eine gänzlich andere Qualität als wahre Nähe...Elvis schrieb übrigens keine Lieder...er sang die Lieder Anderer...aber diese verinnerlichte er so und füllte sie derart mit Leben, dass es "seine" Lieder wurden. Elvis wählte seine Songs aber selbst aus und gerade in späteren Zeiten nach seinem Gusto und wohl auch seiner Stimmung..und da hören wir schon etwas, da teilt sich auch seine Stimmung mit.

Nehmen wir einmal die Jungleroomsession. Da wird zwar gelacht und gealbert, aber die Atmosphäre in den Songs ist durchgängig fast eher schwer und die Lieder handeln von Abschied, Einsamkeit usw. Also, ich sehe das schon so, dass Elvis Lieder wählte, die ihm etwas gaben, zu denen er einen Beszug aufbauen konnte und das waren eben in der letzten Zeit oft solche schwermütigen Dinger..also kann man unter dem Strich schon etwas von ihm erfahren. Ich sag ja nicht, dass er nach dem Singen heulend zusammenbrach..ich denke, es ist schon zu verstehen, wie ich das meine.

Wäre Elvis total happy gewesen, hätte er sich andere Songs ausgewählt...

Also ich bin ein sehr empathischer Mensch, ich spüre das einfach und vertraue auf meine Wahrnehmung in dem Punkt. Ich kenn doch meinen Elvis.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: