Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.02.2009, 11:10
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
gibt es ein besonderen grund für diesen "aufwand"? auf den bildern sieht man ja,dass es in innern wohl noch relativ gut aussieht (am stoff).einer schrieb hier ja auch mal,dass elvis-leichnam noch gut erhalten sein soll/müsste ich finde,dass schon etwas bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! ich finde,wenn schluss,dann schluss! nicht noch jahrzehnte in ein metallsarg rumgammeln

ich persönlich findes es schon etwas "pervers",dass der sohn in den sarg schaut ! ich denke,etwas medien-geilheit ist da auch schon bei,sonst würde man sich dabei nicht fotografieren lassen.
So viel ich weiß, wurde in Amerika mit dem Einbalsamieren von Leichen während des Bürgerkriegs begonnen. Gefallene Offiziere konnten somit in ihre viele Meilen entfernte Heimat überführt werden und waren noch "vorzeigbar". Im Laufe der Jahrzehnte wurde diese Prozedur immer weiter verfeinert und je nach Können der Bestatter und des Sarg-Equipments scheint die Erhaltung für einen langen Zeitraum zu funktionieren.
Im Falle von Elvis wird es ähnlich sein, nur werden wir es nie erfahren, was ich auch gut finde. Aber ausschließen würde ich es nicht, dass in meinetwegen 100/150 Jahren die dann lebenden Nachfahren einer Exhumierung zustimmen, weil Elvis dann nur noch eine historische Figur ist und Emotionen nicht mehr so stark sein dürften. Aber wie gesagt, wir müssen das wohl nicht mehr erleben.

Ich persönlich halte es auch etwas sehr befremdlich, dass der Sohn von J.P. Richardson sich seinen toten Vater nach 48 Jahren noch angeschaut hat. Ich würde das Bild auch nicht mehr aus meinen Kopf kriegen, aber für ihn war es anscheinend ein Bedürfnis und wenn er es ertragen kann, warum nicht.

Geändert von Sivle (06.02.2009 um 11:13 Uhr)