Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.02.2009, 09:20
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
das ist ja........nee,da fehlen mir die worte! wie kann man nach so vielen jahren in den sarg eines angehörigen schauen!
kann man da überhaupt etwas erkennen? (obwohl,wissen will ich das jetzt nicht wirklich). ich finde das schon etwas merkwürdig!
Die Umbettung wurde vorgenommen, weil in dem Teil des Friedhofs von Beaumont, wo das Grab ursprünglich war, nur die in den Boden eingelassenen kleinen Grabplatten zulässig sind. Der Sohn wollte aber eine Statue am Grab zur Erinnung an seinen Vater aufstellen und dies ist nur auf dem neuen Teil des Friedhofs erlaubt. Im Zuge dieser Umbettung wurde dann auch der Sarg geöffnet, damit ein renommierter Gerichtsmediziner Untersuchungen am Leichnam vornehmen konnte. Grund dafür war, dass es auch im Fall von "The Big Bopper" Verschwörungstheorien gegeben hat, die ausgeräumt werden sollten. So gab es Gerüchte, dass es einen Schusswechsel an Bord des Flugzeuges gegeben haben soll oder J.P. Richardson habe den Absturz überlebt und hätte gerettet werden können, wenn er nicht zu spät gefunden worden wäre. Diese Gerüchte sind jetzt ausgeräumt. Er starb nach dem Aufprall unmittelbar an den massiven Verletzungen.

Dank der etwas anderen Bestattungskultur in den USA (Einbalsimierung, Metallsarg, der dann auch noch in einen Art Container verschlossen wird) war der Leichnam noch sehr gut erhalten.http://www.rockin50s.com/exhumation.htm

Geändert von Sivle (05.02.2009 um 10:12 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag: