Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 31.10.2008, 23:23
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ganz verstehe ich dein Fazit nicht, Sven. Das Ergebnis ist doch nicth neu, zumindest für mich nicht.


Man könnte sich eher darüber wundern, dass diese Meinung "nur" an dritter Stelle ist, die von einigen hier so vehement vertreten wurde:

Elvis nahm verschreibungspflichtige Medikamente des Effektes wegen.

Hey Gilla,


ich weiß und hoffte, dass ihr Elvisfans ein realistisches Bild von den Vorgängenhabt. Aber da mir neulich um die Ohren gehauen wurde, dass ich nur ein "Drogenjehova" sei und damit in der Minderheit, war es mir wichtig zu sehen, wie das Spektrum der Meinungen so ist.

Ich bin nicht der Meinung, zum Beispiel, dass Elvis Straßendrogen genommen hat. Ich glaube er machte einen ganz klaren und für ihn fatalen Unterschied zwischen Substanzen, die man aus der Apotheke bekommt auf Rezept vom Arzt und den Sachen, die sich die Junkies auf der Straße reinziehen. Dabei sind die Unterschiede minimal.

Ich bin froh, dass wir in der breiten Masse, zwar alle Elvis verehren und seine Person sehr schätzen und trotzdem nicht so verblendet sind und die fakten aus seinem Leben klar betrachten können, ohne da etwas zurecht zu schieben. Wann und wieviele Tabletten da waren, dass ist wahrscheinlich unklärbar und auch unwichtig. Es hat auf jeden Fall gereicht. In vielen Büchern und Quellen, von sehr vielen Zeitzeugen werden diese Sachen ehrlich berichtet und man muss das so einfach akzeptieren.

Ich fand es einfach wichtig, weil Greg mir ins Gesicht gesagt hat, es wären ja nur ein paar Drogenjehovas die sowas über Elvis denken würden und der Rest der Elvisfans würde quasi wissen, dass Elvis sauber wie ein Babypopo war.

Ich wurde durch diese Bemerkung etwas unsicher und wollte wissen, ob ihr echt alle so tumb seid....


Nun, man hätte das vorher wissen können, aber ich fand es war nötig.
__________________
Ohne Worte!