Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.10.2008, 14:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Jesse: nur weil man zu etwas Talent hat, heisst das nicht, dass man diese Fähigkeit auch aktiv auslebt

es wird ja immer wieder behauptet, El hätte hier und da an einem Song mitgearbeitet.. das muss ja nun nicht zwingenderweise bedeuten, dass er als Songschreiber im eigentlichen Sinne aktiv war.

vielleicht hat er mal eine Idee beigesteuert, oder ist mit einer dieser Ideen (sei es ein Text-fetzen, eine Gesangs-linie, eine Melodie oder einfach nur ein vages Thema)
zu einem seiner Boys (Charlie, Red, Jerry) gegangen und hat ihn gebeten, daraus was zu machen..

leider gibt bzw gab es bisher von keinem der o.g. konkrete Hinweise darauf, ob es einen derartigen Input gab und wie dieser ausgefallen war..

da fällt mir auch noch ein, dass Glen D Hardin von Zeit zu Zeit erwähnt, dass er nicht nur Songs für Elvis komponiert hätte
sondern auch bereits bestehende auf El´s Wunsch hin um-arrangierte.
wie wir ja von den proben für ttwwi her wissen, wusste El musikalisch sehr genau, was er wollte und was nicht..

aber wie gesagt, das sind nur vage Anhaltspunkte

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast