Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 21.09.2008, 21:05
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Nancy Sinatra war der einzige Star, der auf einem offiziellen Elvis-Album jemals einen eigenen Song hatte. Lee Hazlewoods "Your Groovy Self" auf dem "Speedway"-Soundtrack ist nicht gerade ein Welthit, aber er ist als Unikom in Elvis' Discografie bemerkenswert.

Ann-Margret hatte in "Viva Las Vegas" ebenfalls Solo-Auftritte, doch die Titel kamen ebenso wenig auf einen Soundtrack wie beider Duette - zumal es gar keine Soundtrack-LP gab. Ein "Viva Las Vegas"-Soundtrack hätte jedoch sicher große Chancen in den Charts gehabt, doch die Chance ließ man verstreichen. Elvis war Elvis und Elvis war der King und niemand sollte auf Augenhöhe neben ihm stehen.

Nancy Sintra hingegen schaffte es ... Ihre Karriere verflachte bereits wieder, als sie mit Elvis vor der Kamera stand. Elvis' Karriere hatte den Tiefpunkt gerade überstanden, war aber noch ein Stückweit vom nächsten Höhenflug entfernt.

In meinen Augen ist Sinatras Song auf dem "Speedway"-Album ein deutliches Indiz dafür, wie sehr Elvis' Status gelitten hatte. Zu besseren Zeiten hätte der Colonel das nicht akzeptiert.

Herrlich nebensächlich ...