Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1010  
Alt 20.09.2008, 17:04
gast-20081107
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen
Und auch wenn keine der Substanzen einzeln tödlich war, schließt die Aussage nicht aus, dass Elvis in der Tat resultierend aus einer kombinierten Medikamentenwirkung gestorben war.
Todesursache Nummer 1, Medikamantemix

Praytome liest nur das heraus, was er lesen will. Nicht seriös.

Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen
Der Tod war ein Unfall, weil zwei oder mehr Ärzte ohne Absprache Medikationen für ein und denselben Patienten verschreiben haben. Übermedikation.
Todesursache Nummer 2, Unfall

Todesursache Nummer 3, Übermedikation

Achja und zu guter letzt hatten wir Todesursache Nummer 4, eine Überdosis Kodein.

Ich fasse zusammen:

Wat wars denn nu?

Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen


Natürlich ist Kodein ein Opiat.

Opium besteht zu 10% aus Morphium und 0,5% aus Kodein.

Alle Neben- und Wechselwirkungen passen auf Elvis Krankheitsbild:

Analgetische Wirkung

Übelkeit und Erbrechen

Euphorie

Atemdepression

Pupillenverengung

Stuhlverhärtung. Die Opiatsüchtigen leiden häufig an einer chronischen Verstopfung.

Effekte auf den Schlaf

Effekte auf das Verhalten

Kodein hemmt die neuronale Aktivität im Locus coeruleus (Hirmregion), dessen Funktion innerhalb der Steuerung von Orientierung und Aufmerksamkeit liegt - wie sehr oft bei Elvis zu beobachten war!

siehe Pschyrembel
Tolle Erklärung

In meinem Pschyrembel ( 259. Auflage ISBN 3-11-016522-8) steht:

Codein:

(engl codeine), Syn. Methylmorphin, aus Schlafmohn gewonnenes Phenanthrenalaloid, wirkt stärker antitussiv und schwächer analget. als Morphin (bei geringerer Suchtgefahr)
Verw. als Analgetikum (voarllem in Kombination), als Antitussivum


Antitussivum:
Hustenhemmendes Medikament, wirken über eine Erhemmung der reflektorischen Erregbarkeit des Hustenzentrums in der Medulla oblongatea.
Überwiegend Morphinderivate wie Codein, Dihydrocodein, Hydrocoton, wirken auch analgetisch, und atemdepressiv, auch in unterschiedlichem Maße suchterzeugend


Selbst den Pschyrembel, kann man sich auslegen wie man möchte.
Von deiner Beschreibung habe ich allerdings kein Wort gelesen

Also Codein wird meist als Hustenstiller verabreicht.
Und woher möchteh ihr hier bitte wissen ob er so eine Art Krabbelhusten hatte oder nicht?



Mir sagt das Alles hier wieder nur, das unser Elvis an einem Herzinfarkt gestorben ist
Ihr könnt noch soviele Märchen hier erzählen, et it wie et it.


Zitat:
Zitat von Jaguar89 Beitrag anzeigen

Und an praytome: ich dachte eigentlich, dass du etwas versierter in der Materie bist. Zumal du ja auch mit vielen Zeitzeugen gesprochen hast. Auf einigen Gebieten zeigen sich jedoch noch erhebliche Missverständnisse und Unkenntnis. Aber ich nehme Dir mal ab, dass du dir Mühe gibst.
Mal ganz ehrlich, maßt du dir wirklich an, hier praytome Unkenntnis und missverständliche Recherchen zu unterstellen?

Ich bitte dich, das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!

Geändert von gast-20081107 (20.09.2008 um 17:10 Uhr)