Thema: Diskussion Der Zauber.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.08.2008, 09:42
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich versuche mal etwas von meinen gedanken, ja, ich muss wahrscheinlich sogar sagen von einem stück seelenleben von mir, in worte zu fassen.

die überschrift "der zauber" hilft mir einen anfang zu finden, denn er ist in meinem leben eben dieser zauberer gewesen, der damals als einziger eine mauer durchbrechen konnte, die für alle anderen undurchdringbar war.

er schaffte es mit seiner musik, seinem aussehen, seinen augen, whatever... durch eben diese mauer zu dringen und mich mit positiven gefühlen zu erfüllen. das war so intensiv, dass ich es nicht in worte fassen kann.

das tiefe gefühl, was ich empfand, war nicht das, was ich bei einem liebhaber vll. gesucht hätte, den jetzt vielleicht einige user bei meinen worten vor augen haben, dazu war ich zu jung und vor allem zu gezeichnet... sowas habe ich nie in ihm gesucht.

er war für mich der einzige mensch, zu dem ich damals gegangen wäre, um über den grund der mauer zu sprechen, wenn ich je die möglichkeit gehabt hätte. in meinen gedanken / träumen habe ich es wohl auch getan. hmmm er war für mich vor allem freund, wohl auch der vater, den ich mir gewünscht hätte, die person, die mich ohne maske zu sehen bekam, wenn ich an ihn dachte. ich fühlte mich zutiefst geborgen und angenommen wenn ich seine musik hörte.

wahrscheinlich war (und ist) er der urlaubsort meiner seele, wo ich kraft schöpfte, und ich sie auch immer noch schöpfen kann, nur mit einem lied von ihm.

was für ein großer zauberkünstler er doch ist, dass er so etwas vollbringen kann.

hmmmm ich denke, schwer zu verstehen, was ich empfand und empfinde. vielleicht müssen die passenden worte dazu auch erst noch erfunden werden ...


liebe grüße

monika
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/