Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.07.2008, 10:29
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Komm schon, Charro, du musst zugeben, dass es so aussieht, als steckten beide Saiten im selben Loch. Gerade weil das so merkwürdig ist, habe ich doch das Bild gepostet.
Ich sag doch auch gar nichts dagegen, dass es so aussieht.



Zitat:
Ich glaube genauso wenig wie du, dass an der Gitarre etwas geflickt wurde, ich könnte mir eher vorstellen, dass hier eine Notlösung vorliegt, die mit Sicherheit auch nicht so toll geklungen hat.
Gegen eine Notlösung spricht übrigens, mal abseits von diesem Bild, dass er in der Zeit Sommer '55 - Frühjahr '56 gelegentlich 2 verschiedene Gitarren benutzte. Neben diese Martin D-28 vermutlich noch seine alte D-18 oder aber eine weitere D-28. Mit anderen Worten, wäre die Gitarre schon vor der Show nicht ok gewesen, hätte er wohl auf eine andere zurückgegriffen.

Zitat:
Dafür spricht auch, dass beim ersten von Circle G geposteten Bild backstage vom selben Tag, auch schon etwas mit der Bespannung nicht stimmt.
Zumindest auf Circles Bild #1 scheint mir alles ok. Die tiefe E-Saite ist über dem Daumen zu erkennen, dass die Stifte scheinbar zu hoch sitzen, oder aber das einer fehlt dürfte auf den Schattenwurf der Saiten auf den Korpus liegen.

Zitat:
Mir sind auf der Bühne auch schon Saiten gerissen, ohne dass eine Ersatzgitarre griffbereit war - das ist schon blöd. Mir ist auch schon mal ein Stift aus dem Steg geflogen und er war nicht wieder zu finden. Da muss man halt improvisieren. Und so sieht mir das hier auch aus.
Improviesieren ja, aber doch nicht auf der Bühne. Ist die Saite gerissen, hat sichs für diesen Auftritt. Während der Show wird kaum die Saite provisorisch geflickt werden. Ist der Fehler schon vorher aufgetreten, dann siehe die Zeilen zuvor.


Zitat:
(Mann, geht es uns gut, dass wir ernsthaft über solche Peanuts diskutieren .)
Ja da haste vollkommen Recht!