Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 27.06.2008, 22:37
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Naja, also was einen bestimmten Lieblingsanzug angeht, da wär ich vorsichtig.
Ein wirkliches Statement dahingehend ist mir nicht wirklich bekannt. Woran wäre das also fest zumachen???
Demnach wäre etwa der Mexican Sundial, den er 1977 fast durchgehend trug, ein ganz heißer Kandidat. Auch die Prehistoric Bird Suits, welche er täglich abwechselnd mal in blau und mal in weiß trug, sind gute Anwärter auf den Titel.

Gerade aber beim

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
wäre ich vorsichtig.

Wenn es so wäre, warum tauchten die Anzüge später nie wieder auf? Den Peacock trug er ja noch relativ häufig. Der Chinese Dragon taucht vom 02. September 1974, Las Vegas, Dinner Show bis in den Oktober in Lake Tahoe nur ein paar mal auf.
Andere Anzüge des gleichen Jahres kramte man später wieder aus. So kam der Inca Gold Leaf, der Blue Rainbow, der King Of Spades und gerade auch der Mexican Sundial in den Jahren 1976 - 1977 wieder zum Einsatz. Warum nicht Peacock und Chinese Dragon?
Vergessen haben kann man etwa den Chinese Dragon nicht, denn bekanntlich benutzte Elvis die Gürtelschnalle des Anzuges in Kombination mit dem Inca Gold Leaf im Oktober 1976.
Und wenn es darum geht, dass sie vom Motiv her seine spätere Figur unvorteilhaft erscheinen ließen.... auch kein Argument, betrachtet man den Mexican Sundial.

Auch umgekehrt ließe sich das schwer sagen: welche mochte er am wenigsten?
Allgemeinhin heißt es: Elvis mochte keine roten Anzüge! Gut. Die rote Version der Bird-Reihe flog schon bei den Vorschlägen aus dem Konzept und es blieb bei den 4 bekannten Versionen.
Den Red Pinwheel (Burning Love Suit) trug er aber immerhin 4 mal. Warum, wenn er rot so gar nicht mochte?

Woran also festmachen, welches ein Lieblingsanzug war?

Einzig der Aloha Suit würde mir einfallen als besonders ans Herz gewachsen. Das aber nur, weil er als einziger aller Anzüge relativ nach seinen Vorstellungen entworfen wurde.
Das war bei all den anderen Anzügen nicht wirklich der Fall, da hier die Entwürfe vorgelegt wurden, von denen Elvis sich die passendsten aussuchte.