Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.05.2008, 21:08
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung das ein Song der im Radio nicht gespielt wird weil er nicht ins Programschema paßt,weil dort nur Schlager und Volksmusik gespielt werden,trotzdem bei diesen Sender Nummer 1 ist.
Nur ein Beispiel für uns in Österreich wo es ja nur einen Sender gab.Bei Autofahrer Unterwegs wurde 59 nicht der Hit A Big Hunk O´Love gespielt sondern die Rückseite My Wish Come True.Die A Seite war zu rockig daher wurde die B Seite genommen das konnte man den Leuten an den Radios eher zumuten.So war das damals leider.
Ich hab das anders gemeint.
Was du schreibst wäre eine Art Werbung für einen Song weil er oft im Radio gespielt wird und dadurch der Verkauf steigt und auch die Plazierung in der Hitparade.
Aber ich meinte die tatsächliche Auswirkung der Radioeinsätze. In Amerika entsteht die Liste der Hot 100 (oder wie auch immer die Charts momentan heissen) nach Auswertung vom Verkauf und dem Einsatz des Songs im Radio.
So war auch der ALLC Remix der meistverkaufte Song einer bestimmten Woche(n), auch Rubberneckin glaube ich....und trotzdem landete ALLC irgendwo in den Rängen zwischen 50 und 60, weil eben nicht im Radio gespielt in den USA.