Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.05.2008, 18:03
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Elvis hat doch öfter mal gesagt, wie gerne er eine Europa-Tournee gemacht hätte (ich meine, er hat auch mal gesagt, dass er seine japanischen Fans gerne besuchen würde), aber ich stimme in dem Punkt Circle G zu: Wenn er wirklich eine Tour durch Europa, oder sogar eine Welttournee gewollt hätte, hätte er sie auch sicher gemacht.
Diese Tour wäre bestimmt auch finanziell keine Enttäuschung geworden, denn, auch wenn Elvis in einigen europäischen Ländern nicht so erfolgreich in den Charts war wie in den USA, so war er doch der "King Of Rock´n Roll" und eine so große Ikone, dass ganz sicher genügend Leute gekommen wären.
Und dass die Europäer nicht so begeistert wie die Amerikaner wären, kann ich mir nicht vorstellen, denn in den 70ern, wo El die Europa-Tournee bestimmt hätte machen können, war sein Publikum bei Weitem nicht mehr so wild wie vor seiner Army-Zeit.