Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.05.2008, 17:56
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bezweifel nicht, dass es derartige Tafeln gibt, aber ich habe mal gelesen, dass
es sich hierbei nicht um Texttafeln gehandelt haben soll, sondern um Regieanweisungen
in welcher Form auch immer
Exakt so würde ich es relativ sicher sagen.
Die Regieanweisungen sind extrem wichtig, damit er weiß, wie er in der Zeit liegt, in welche Richtung er sich bewegen soll (die korrekte Ausleuchtung der Bühne ist für Bildaufzeichnung essentiell und daher auch sein richtiger Standort) oder aber, welcher Programmpunkt dran ist oder weggelassen werden muss.
Das ist absolut nichts ungewöhnliches und wird auch heute noch bei TV Veranstaltungen gemacht.
Diese Tafeln wurden jedoch in unmittelbarer Nähe der Bühne gehalten und kaum irgendwo im Publikum, schließlich musste auch Elvis jederzeit wissen, wo er solche Orientierung bekommen kann.
Texttafeln auf weite Entfernung hätten da wenig Sinn....