Thema: Pleite!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #913  
Alt 06.05.2008, 11:38
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Dass es keine Kunst ist, jeden noch so großen Haufen Geld relativ schnell zu verballern, dürfte jedem klar sein, und wer's nicht glaubt, dem kann ich es gerne vormachen, wenn er mir das Geld dafür zur Verfügung stellt.

Mir drängt sich mittlerweile die Vermutung auf, dass Elvis sich gar nicht wirklich klar darüber war, dass er finanziell eigentlich besser da stand, als er dachte, und er durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, auch eine Weile ohne ständige Touren auf recht hohem Niveau zu leben, wenn er sich nur ein wenig eingeschränkt hätte.

Nun ist also die Frage berechtigt, ob Elvis wirklich immer weitermachte, weil er das Geld dringend brauchte, oder ob da nicht auch die Angst mitspielte, vergessen zu werden, wenn er eine Pause einlegt. Vielleicht saß die Erinnerung an die Panik, die er während der Armee-Zeit dahingehend schob, noch zu tief. Wahrscheinlich wollte er dieses Glück, das er damals zu haben glaubte (was aber in Wahrheit mehr als nur Glück war, sondern kaltes Kalkül), nicht ein zweites Mal herausfordern.

Geändert von gast-20090521 (06.05.2008 um 11:44 Uhr)