Thema: Pleite!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #839  
Alt 30.04.2008, 12:32
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Du meinst den einmaligen Batzen von unter einer Millionen $ netto für einen Katalog voller Welthits nach sechszehn Jahren Arbeit? Ja, wow, das war aber mal wirklich ein Jahrhundertdeal ...
Wie kommst Du denn darauf, dass davon für Elvis weniger als eine Million übrig blieb? Und selbst wenn: Eine Million war 1973 etwas anderes als eine Million heute.

Zitat:
Aber was mich, ganz ehrlich, noch einmal interessieren würde, wäre, wenn du alle Schritte, die ein Song macht, vom Schreiben bis zur Verwertung auf einer Platte, und welchen Einfluss das für Autor, Künstler und Plattenfirma hat, aus deiner Sicht niederschreiben könntest. Ich denke, das wäre hilfreich, ich fürchte, es liegen Verständnisprobleme vor, gerne auch bei mir.
Ich hoffe, das obige Posting ist halbwegs hilfreich. Wenn ich da jetzt noch mehr ins Detail ginge, wäre das reine Kaffeesatzleserei, da mir weder die genauen Zahlen in Dollar und Cent bekannt sind, noch die vielen Veränderungen, die zwischen 1956 und 1977 eingetreten sind, noch die exakten speziellen Umstände des amerikanischen Rechts. Wenn da noch weitere konkrete Fragen offen sind, beantworte ich die gerne, bitte aber auch um Verständnis, wenn meine Antwort ein klares "Weiß ich nicht" sein wird, denn ich will vermieden, Unsinn zu reden.

Geändert von gast-20090521 (30.04.2008 um 12:43 Uhr)