Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.04.2008, 19:53
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
ich finde das siehst Du oft überkritisch ... Popmusik funktioniert nicht, wenn man sie derart überanalysiert ... klarerweise hat Elvis (wie jeder Sänger) mal mehr und mal weniger "perfekt" gesungen ... aber das ist nicht weiter störend, solange keine groben Patzer passieren und der Impact der Performance stimmt ...
Generell stimme ich dir zu. Ich finde allerdings nicht, dass ich überanalysiere. Das sind nun wirklich die ganz groben Schnitzer, die man direkt raushört. Und es ging einfach mal darum, Elvislover eine Kleinigkeit entgegenzusetzen, von wegen, da gäbe es nichts, was schief oder falsch sei. Ich will das aber nicht groß weiter betreiben.

Allerdings halte ich die Ansicht, Popmusik funktioniere nicht (mehr), wenn man sich ihr auf eine bestimmte, analytische Weise nähere, auch ein bisschen für ein Hintertürchen. Nach dem Motto: "Wenn gar nichts mehr geht, kann man immer noch sagen, es ist Popmusik." Elvis versucht's hier mit Gewalt, mit Pressen aus dem Hals, und das klingt einfach nicht gut, finde ich. Ich meine, die Righteous Bros. und Dionne Warwick schaffen es doch auch ohne Patzer. Und das macht ihre Pop-Performances nicht unbedingt schlechter ...

Geändert von gast-20080904 (12.04.2008 um 20:00 Uhr)