Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.04.2008, 18:24
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nun, von "zu viel Perfektion" war Elvis wohl seine komplette Karriere lang glücklicherweise weit genug entfernt. Ich möchte auch nicht Perfektion mit Kälte oder Seelenlosigkeit gleichgesetzt wissen. Der Song ist für meine Begriffe einfach zu groß für Elvis, nicht "fertig", er hat vielleicht einfach nicht genug investiert, sprich geprobt. Er singt ihn Elvis-style runter, und ausnahmsweise klappt das eben mal nicht ... Das Ding ist sauschwierig zu singen, egal wie einfach und mühelos und "unbeteiligt" es bei den Righteous Brothers auch aussieht. Das genau ist ja die Kunst. Allerdings teilen sich hier auch ein Bariton und ein Tenor das Spektrum, etwas, das Elvis' Stimme in dem Maße einfach nicht hergab.

Ich weiß genau, was du mit der verstimmten Gitarre meinst. Aber das hier ist keine Gitarre, die missbraucht wird, sondern die menschliche Stimme - und das tut weh.



Da ist es wieder, das alte S/W-Malen des gekränkten Fans. - Ich vermisse Stutz ...
Sorry aber das hat damit nix zu tun! Aber Du stellst Elvis hier mal wieder als absoluten Nichtskönner hin. Dein 1.Satz oben ist ja wohl der Gipfel!!! Wäre Elvis kein Perfektionist gewesen, hätte er es wohl nicht so weit gebracht. Ich selber habe den Song auch schon aufgenommen und für eine Hobbysängerin war er ganz ok gesungen. Der Song ist nicht einfach zu singen, das stimmt aber Elvis hat ihn für mich perfekt gesungen. Nix schiefes, nix falsches hör ich da raus. Und glaub mir, nicht nur DU hast Ahnung von Musik!
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~