Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.03.2008, 18:10
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
- Wenn einige der Pics nicht vom 16. April 1972, Afternoon Show stammen, von welcher Show sollten sie dann stammen? Welche kommen überhaupt in Betracht?
Das weiß ich eben auch nicht. Wenn tatsächlich ein anderer Termin in Frage käme, dann wohl nur einer, der diesem Datum ziemlich nahe kommt, da Elvis ja haartechnisch und figürlich auf allen Pics relativ gleich ausschaut.

Zitat:
5. Der Armreif.
Hauptmerkmal für die erste Hälfe des Jahres 1972 ist der auffällige Armreif mit dem Spinnenmuster. Diesen trug er nur bis in den April 1972 hinein. Mit anderen Worten: auch Las Vegas Januar/ Februar 1972 könnte theorethisch in Betracht kommen. Vergleichsmaterial ist aber hier äußerst spärlich und es würde mich verwundern, wenn nun zahlreiche profimäßige Aufnahmen aus Vegas auftauchen würden

Einzig fraglich ist, dass der Armreif auf einigen Aufnahmen scheinbar nicht zu sehen ist . Das hat mich auch verwundert, denn das Ding ist nun alles andere als klein und übersehbar. Meistens ist es auch über die Ärmel des Suits gerutscht
Fakt ist, dass er den Armreif 2 Tage später in San Antonio auch benutzte. Er kann ihn also nicht verschenkt haben. Möglich dass er ihn abgenommen hat oder er so ungünstig verrutscht ist, dass er tatsächlich nicht zu sehen ist.
Also er hat ihn definitiv am Ende der Show nicht mehr getragen. Das bestätigen die Videoaufzeichnungen besagter Filmausschnitte.

Dass er verrutscht ist, kann ich mir kaum vorstellen, denn das Ding ist ziemlich wuchtig und scheint auch recht eng anzuliegen, sodass er eigentlich nicht den Arm hochrutschen kann.

Mikros, Capes, Schals ... alles klar. Leuchtet mir ein und hatte ich auch nicht wirklich als Argument anzubringen, da mir diese Wechsel ja klar sind.

Was mich stutzig gemacht hat, ist die Vielfalt der unterschiedlichen Bilder. Elvis muss ja in dieser einen Stunde des Konzertes nix anderes gemacht haben, als an seinem Outfit zu doktorn Das ist schon sehr extrem in meinen Augen, aber okay ... kann ja sein ...

Bleibt als letztes die Kette mit dem Anhänger, sofern es tatsächlich einer ist. Ich habe jetzt hundertmal da drauf geschaut und bleibe dabei. Da ist was! Bei der Hinfahrt nach Jacksonville sieht man von dem Anhänger allerdings auch nichts, da der Schal da noch gepflegt drüber liegt. Man sieht allerdings auch nichts von der anhängerlosen Kette, die man bei der Rückfahrt sieht.

Tja, ich bin nach wie vor nicht völlig überzeugt, aber was soll's ...

Wenn man nicht noch auf ein eindeutiges Bild stößt, wird die Frage für mich wohl ungeklärt bleiben.

Dann belassen wir es dabei und gehen einfach davon aus, dass es sich tatsächlich um ein und dieselben Konzertaufnahmen handelt.

Danke charro!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________