Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.2008, 17:48
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
So arg sind die Unterschiede nicht. Schau nochmal genauer hin!

1. Mikros
Elvis benutzte mindestens 2 verschiedene Mikros bei jedem Konzert. Eines für den Eröffnungsblock mit Gitarre, eines für den Rest der Show. Insoweit waren die Mikros auch unterschiedlich abgetapt. Im Falle Jacksonville 1972: 5 rote Tapes zu Beginn der Show, keine Tapes für den Rest der Show.

2. Cape und Schals
Das Cape trug er grundsätzlich NUR zu Beginn und am Ende der Show. Das ist kein Indiz für unterschiedliche Shows, sondern nur für unterschiedliche Zeiten während der Show selbst.
Da die Schals eifrig verteilt wurden, ist klar, dass er auf einigen Bildern welche trägt, auf anderen wieder nicht. Waren die Schals weg, gab es seitens Charlie zu gegebener Zeit während der Show neue Schals. Bilder mit oder ohne Schal sprechen also nicht für unterschiedliche Shows, sondern nur unterschiedliche Zeiten während der Show.

3. Kette
Ich kenne nur Bilder, auf denen Elvis eine Kette ohne Anhänger trägt. Die von Dir gezeigten Bilder zeigen in meinen Augen eigentlich nicht wirklich viel. Das könnte alles und nichts sein.
Sofern er einen Anhänger trug, müßte es sich um das ägyphtische Kreuz handeln, welches er zu dieser Zeit fast ständig trug. Jedoch kenne ich keine Bilder, auf denen dieses Kreuz wirklich zu erkennen ist. Das das Kreuz nach hinten verrutscht ist, möchte ich nicht ausschließen. Fakt ist, das ich hier keine Bilder kenne, welche aufgrund unterschiedlicher Ketten auf unterschiedliche Termine schließen lassen.

4. Welche Tour:
Ausweislich des Mikro-Typs sprechen wir von einem Termin vor der Juni 1972-Tour! Doch welcher Termin im Frühjahr sollte es sein? Es sind eigentlich alle Termine im Bild belegt. Allenfalls Jacksonville, Evening-Show ist etwas unsicher, doch wird er dort nicht den gleiche Anzug getragen haben.
Damit bliebe allenfalls Las Vegas 1972. In Las Vegas August 1972 ist das Mikro einmal weiß abgetapt. Das erkenne ich auf keinem der Bilder mit dem White Pyramid Suit. Auch die Ring-Kombination ist im August 1972 eine andere, als auf den fraglichen Fotos.
Bliebe Vegas Januar/ Februar 1972.

5. Der Armreif.
Hauptmerkmal für die erste Hälfe des Jahres 1972 ist der auffällige Armreif mit dem Spinnenmuster. Diesen trug er nur bis in den April 1972 hinein. Mit anderen Worten: auch Las Vegas Januar/ Februar 1972 könnte theorethisch in Betracht kommen. Vergleichsmaterial ist aber hier äußerst spärlich und es würde mich verwundern, wenn nun zahlreiche profimäßige Aufnahmen aus Vegas auftauchen würden

Einzig fraglich ist, dass der Armreif auf einigen Aufnahmen scheinbar nicht zu sehen ist . Das hat mich auch verwundert, denn das Ding ist nun alles andere als klein und übersehbar. Meistens ist es auch über die Ärmel des Suits gerutscht
Fakt ist, dass er den Armreif 2 Tage später in San Antonio auch benutzte. Er kann ihn also nicht verschenkt haben. Möglich dass er ihn abgenommen hat oder er so ungünstig verrutscht ist, dass er tatsächlich nicht zu sehen ist.


Im Ergebnis bleibt aus meiner Sicht folgende Fragen:

- Wenn einige der Pics nicht vom 16. April 1972, Afternoon Show stammen, von welcher Show sollten sie dann stammen? Welche kommen überhaupt in Betracht?


Im Übrigen gilt wohl, dass

Zitat:
Hauptsache das Ding ist mal geklärt.
solange im Raum stehen bleibt, bis auch für Vegas verläßliche Daten vorliegen. Also vermutlich nie....