Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 20.02.2008, 10:07
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Vegas??
Also ich hab noch kein live-foto aus Vegas entdeckt, auf dem ein ELVIS-backdrop zu sehen gewesen wäre ..
Stimmt, genau diese Frage hab ich im Zusammenhang mit dem Foto mehrfach gelesen. Letztlich wurde aber Vegas immer angenommen. Das Problem dabei ist, dass aus Vegas Jan/ Febr. 1973 so gut wie nichts an Bildmaterial vorhanden ist. Ein paar Pics aus der Opening Show, that's it!
Zumindest das zweite Pic stammt definitiv aus Vegas: der schwer aber dennoch zu erkennende flauschige Teppich und die Leinwand im Hintergrund, auf welcher die unterschiedlichen farblichen Lichtprojektionen erscheinen.

Ansonsten stimmen die Bilder recht gut überein: Hintergrundfarbe, Kleidung der Musiker, die verwendeten Gitarren von Burton und Wilkinson sogar die Perspektive ist fast identisch, sodass möglicherweise beide Pics vom gleichen Fotografen gemacht wurden, nur halt näher rangezoomt.
Daher bleibe ich bei meiner Annahme (zumindest was den Suit betrifft. Hinsichtlich des Datums bleibt es weiter nur bei einer starken Vermutung)