Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 18.02.2008, 12:24
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Las Vegas, 23. August 1973, Dinner Show, https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12933
Dann stimmt es auch mit dem blau abgetapten Mikro, sowie mit den schemenhaft zu erkennenden blauen und rötlichen Steinen. Die Gitarre haut auch hin (Black Gibson Dove), möglich aber, dass das Pic seitenverkehrt ist (Gitarre zeigt zur falschen Seite).

Ok, hier müssen wir nochmal ran. Da stimmt was nicht!!! Ich nehme also den Blue Target vorerst zurück!

Fakt Nr.1: Das Bild ist seitenverkehrt! Vergleicht man nun die Gitarre auf diesem Bild mit den Bildern des 23. August 1973 fällt auf, dass der Steg der Gitarre nicht dem der 1973 verwendeten Gibson Dove entspricht, zudem fehlt das Kenpo-Karate-Zeichen. Dieses müßte in Höhe des Stegs zu sehen sein. Ist es aber nicht.
Daraus folgt: es kann sich nicht um die Gibson Black Dove handeln, sondern um die Gibson Black J200. Diese benutzte Elvis ohne das Kenpo-Zeichen ab 1974 bis August 1974, danach mit Kenpo-Zeichen.

Fakt Nr. 2: Sind wir aber im Jahr 1974, kann es sich nicht um den Blue Target Suit handeln.

Insoweit tippe ich auf den White Conquistador Suit (White Way Down Suit). Bislang bestätigt vom 01. März 1974, Tulsa.

Fakt Nr. 3: In Tulsa ist das Mikro jedoch nicht blau abgetapt, sondern gelb. Blau wiederum läßt zumeist auf Vegas schließen. Hier wiederum auf die Winter-Saison 1974, da im Sommer 1974 die Mikros meist mit dickem weißen Tape markeirt sind.

Daher würde ich also nach genauerem Überlegen sagen:
es ist der White Conquistador Suit, jedoch irgendwann im Januar/ Februar 1974 Las Vegas.

Hierzu ein Vergleichs-Pic (obwohl ich das Bild eigentlich auch ursprünglich für Tulsa datiert hatte):
White Conquistador Suit + Black Gibson J200 + blau abgetaptes Mikro:



Was allerdings möglich ist und ich schon seit längerem vermute: es wurde 2 Mikros benutzt. Eines für den Eröffnungsblock mit der Gitarre und eines für den Rest der Show. Das würde auch erklären, warum manche Konzert-Daten scheinbar verschieden abgetapte Mikros aufweisen.


Geändert von charro (18.02.2008 um 13:06 Uhr)