Thema: Diskussion Elvis´ Charakter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 14.02.2008, 23:38
Tedham Porterhouse
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nochmal: Um kreativ zu sein muss man icht ständig was Neues machen! Elvis steckte seine Kreativität in jede einzelne Songinterpretation. Das war es, was jedes Konzert einzigartig machte.
Nahezu 60 Konzerte in einer Reihe vor einem verfetteten Publikum waren wirklich eine kreative Herausforderung.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Selbst seine letzten beiden Studioalben würde ich nicht als kreativlos bezeichnen.
Stimmt, 50er Jahre-Schnulzen waren Mitte der 70er der Gipfel der Kreativität.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Gerade bei den Outtakes merkt man, dass er auch hier professionell bei der Sache ist.
Schade nur, dass die niemand gehört hat.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
In den Countrycharts waren diese Singles und Alben ja auch hoch platziert, Moody Blue sogar #1.
Schön für die Country-Charts und ihre Zuhörer, die bekanntlich das Maß aller Dinge sind.

Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ein Künstler der musikalisch das ausleben darf, was er eigentlich will, was aus seinem tiefsten Inneren kommt, kann sich glücklich schätzen. Genau das tat Elvis in den 70ern und hatte nebenbei noch riesen Erfolg damit. WAS will man mehr??
Weiterentwicklung vielleicht? Und wo vor allem hatte Elvis denn in den 70ern noch "riesen Erfolg"? Das muss mir - und dem Rest der Welt - wohl irgendwie entgangen sein, fürchte ich.