Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.01.2008, 12:30
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Sound bei Elvis-Konzerten

Der Sound bei Elvis-Konzerten scheint im Allgemeinen überraschend gut gewesen zu sein. Die Aufnahmen von RCA dienen dabei selbstverständlich nicht als Kriterium. Aber wenn man sich die vielen SBs und insbesondere die ARs anhört, muss man doch sagen, dass da gute Techniker am Werk waren bzw. auch die Hallen recht gut ausgestattet waren.

Was mich allerdings immer wieder stutzig macht, ist, wie gut man bei einigen ARs hören kann, wenn Zuschauer sich in normaler Lautstärke unterhalten. Wenn ich an manche Konzerte heutzutage denke, bei denen man sich nur schreiend "unterhalten" kann und nach denen einem noch zwei Tage lang die Ohren klingeln - dann muss ich wohl davon ausgehen, dass Elvis-Konzerte alles andere als laut waren?

Wisst Ihr mehr darüber, welcher Lautstärkepegel und welche Tonqualität auf Elvis-Konzerten herrschten?