Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2007, 12:40
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
White Christmas - Elvisstyle

So … die Weihnachtsfeiertage sind vorüber, alle Geschenke verteilt und das Festessen (großteils ) verdaut … ich hoffe Ihr hattet eine schöne und besinnliche Zeit mit Euren Lieben … oder zumindestens nicht allzu viel Streß … ich habe alles soweit gut überstanden und finde es ist allerhöchste Zeit für eine kleine Umfrage

für einen Elvisfan gibt es natürlich kein Weihnachten ohne musikalische Untermalung vom Meister, aber man kann sich den Ergüssen anderer Künstler auch nicht entziehen … ich fand Elvis war viel zu wenig präsent im allgegenwärtigen weihnachtlichen Beschallungsszenario … seine hochqualitativen Aufnahmen zum Thema scheinen heutzutage doch leider eher Insiderqualitäten zu haben

ich habe „White Christmas“ von Elvis übrigens auch erst dieses Jahr so richtig für mich entdeckt … Schande über mich, aber besser spät als nie … was für eine Wahnsinnsinterpretation … meiner Meinung nach kann sich da sogar der allgegenwärtige Bing hinten anstellen …und zwar weit hinten … das voll entfaltete 50er-Timbre, die eigenwillige Stakkato-Intonation an den richtigen Stellen ... dazu der unverwechselbare Backup- Sound der Jordainaires … wie feierlich und gleichzeitig angenehm Kitsch-frei, auch was die wohltuend zurückhaltende Instrumentierung betrifft … Elvis gelingt der Spagat zwischen Festtagsstimmung und dem ihm damals eigenen Singstil mühelos … einfach Weltklasse … dieses Lied kann ich von niemand anderem mehr ertragen … was meint Ihr? … es gibt eine kleine Auswahl … auch Zeitgenössisches ist dabei … ich finde (wie schon angedeutet und unvoreingenommen wie ich nunmal bin ) …

Elvis rules!!!


1. Elvis


2. Bing


3. Sugarbabes


4. Jazzversion von Till Brönner

YouTube - Till Brönner - White Christmas