Thema: Der Rebell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.11.2007, 23:51
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich finde diese Gedankenspiele von Revy schön, zeugen diese doch von einer gewissen Herzensbildung...aber teilen kann ich das ersonne Bild nicht so recht. Teilweise ist der Ansatz zwar gut, beispielsweise im ersten Teil der Begründung, warum man den Blickwinkel des "ewigen" Rockers auf Elvis Karriereentscheidung mal verlassen sollte, um seine Entscheidungen auch mal anders zu werten. Ich bin ja jemand, dem das Herz blutete weil Elvis nicht mehr so rockig war...da sind diese Gedankengänge sehr interessant. Vielleicht habe ich Elvis wirklich für zu "harmlos" gehalten, um anzunehmen, er habe sich durch sein Management in eine ungewollte Lage bringen lassen. Er war nicht so ein Idiot. Das mag stimmen. Aber regelrecht rebellisch kann ich das Ganze doch nicht interpretieren, das ist sehr romantisiert. Ja ein wahrer Romantiker der liebe Kaplan Gerd. Das ist aber schön. Romantik ist sehr wichtig. Manchmal muss man Dinge verklären, weil sie sonst unerträglich sind.
Elvis war ja nicht stolz auf die Filme, das ist hinlänglich bekannt, aber vielleicht mußte er das ja gar nicht. Er hat es vielleicht locker gesehen. Das mußte man ja locker sehen, ich glaube er hat nicht rebelliert an der Stelle, er hat das Geld genommen und das Leben genossen...und als er Ende der Sechziger das Ding wirklich an der Wand war, Elvis Image ziemlich gestrig war, da hat er wirklich rebelliert, zugegeben und wie...darüber kann ich mich jedes Mal wieder freuen!

In den Siebzigern kann ich Deine Meinung, bzw Dein Gedankenspiel auch teilweise sehr gut nachvollziehen, es stimmt auch, dass er sich teilweise über alle Erwartungen hinweggesetzt hat, insgesamt aber war er nicht Rebell genug, er erstickte trotzdem daran.

Wäre er so rebellisch in seinem Naturell, wie Du ihn hier beschreibst, dann hätte er einen anderen Weg gefunden, als sich zu zerstören. Das glaube ich jedenfalls, er fühlte sich sehr verpflichtet, den Menschen um sich herum, den Fans und wollte niemanden enttäuschen, dafür nahm er viel in Kauf...zuviel...das ist was ich denke.
__________________
Ohne Worte!