Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.11.2007, 08:33
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich habe viele Biografien über Elvis gelesen und mir natürlich alles angesehen und angehört, was verfügbar ist. In meinem Kopf ist dabei ein Bild von ihm entstanden. Ob es zutreffend ist, weiß ich nicht. Es sind zu viele gegensätzliche Dinge über geschrieben worden, das macht mich unsicher.

Die Auseinandersetzung mit der Musik, die er mochte, macht mir manchmal Spaß, hilft mir aber nicht weiter.

Und die Bücher, die er mochte, reizen mich überhaupt nicht. Da geht es um eine Sicht der Welt, die ich nicht wirklich mag. An der Stelle bedauere ich Elvis eher, weil er (nach meinem ganz persönlichen Empfinden) auf dem Holzweg war.

Ein Buch, das Elvis schätzte und dass in Deutsch erhältlich ist, heißt: Der Prophet. Und da stehen immerhin einige bedenkenswerte Sätze drin.