Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2007, 17:58
Tristan Tristan ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: südlich der Donau
Beiträge: 193
Tristan Renommee-Level 2%
Elvis Presley - From the Beginning ... to the End

Diese DVD habe ich mir kürzlich für EUR 12,95 bei amazon gekauft:



Es war meine erste Elvis DVD mit biographischem Inhalt und ich hab mich riesig darauf gefreut.

Um so ernüchterter war ich, als sie dann in meinem Laufwerk steckte...

Etwa eine Stunde lang hört man die monotone Stimme des "Regisseurs" der gleichzeitig "Autor" und "Produzent" dieses Filmes ist.
Und in der Tat: das Produkt macht den Eindruck, als hätte es ein einziger Mensch an seinem Computer zurechtgebastelt.

Gelegentlich ist mal ein Interview mit irgendwelchen "Fachleuten" (Musikkritiker o. ä.) eingeflochten.

Am meisten stört mich, dass es so gut wie keine bewegten Bilder von Elvis zu sehen gibt.
Obwohl das so ganz nicht stimmt: jedes Foto wird mit verschiedenen "Ken-Burns-Effekten" (Zoomen im Bild) aufgepeppt!
Nach kurzer Zeit geht einem allerdings der ständig wechselnde "von-links-oben-zur-Mitte-und-anschliessend-von-rechts-unten-zur-Mitte-wandernde" Ausschnitt ziemlich auf den Keks.
Wenn dann tatsächlich mal eine "echte" Filmsequenz erscheint, dann nur in Zeitlupe...

Insgesamt ist diese DVD in meinen Augen eine Katastrophe und wenn ich vorher gewusst hätte, worauf ich mich hier einlasse, hätte ich sicher keinen Cent dafür ausgegeben.

Sonstige Daten:
Laufzeit: ca. 1 Stunde,
Sprache: Englisch, Stereo
Regionalcode: 0
nur NTSC

Meine Empfehlung: FINGER WEG!

Gruß, Tristan

P.S.: Auch Bild- und Tonqualität sind konkurrenzlos schlecht...

Geändert von Tristan (20.09.2007 um 18:03 Uhr)