Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2007, 03:29
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Flame Suit 1974 / 1976

Vor einiger Zeit startete ich eine Diskussion über die Mexican Sundial Suits.
Und zwar ging ich davon aus, dass es mehrere Versionen (nämlich 2) davon gibt. Behauptet wurde, dass die erste Version 2 Knöpfe am Ärmel und die zweite Version 3 Knöpfe am Ärmel hat.
Letzendlich kam man zu dem Entschluss, dass im Laufe der Zeit ganz einfach Knöpfe abfielen oder von den Fans abgerissen wurden.

Demnach wäre dann die Version mit 3 Knöpfen von 1974



und die Version mit 2 Knöpfen von 1977



Ich halte - trotzdem einige es als bewiesen ansahen, dass es nur einen Sundial Suit gibt - für realistischer, dass es 2 Sundials gibt. Ganz einfach aus dem Grund, dass dem Chef der alte Suit in '77 nicht mehr gepasst hat.


Nungut. Dieselbe Diskussion möchte ich nun mit einem anderen Suit (Flame Suit)

Vor einiger Zeit las ich, dass Gerüchte sagten, dass es 2 Flame Suits gibt. Ebenfalls einen von 1974 (Lake Tahoe Engagement) und eine von 1976 (16/20/26. Oktober). Mitlerweile ist es mehr oder weniger bewiesen.
Einer der Suits steht heute in Graceland. Man kann ihn also dort besichtigen. Der anderen befindet sich in privater Sammlung bei Heather Mozart. Demnach müssten aus logischer Schlussfolgerung 2 Flame Suits existieren.

Hier eines der wenigen Bilder des Flame Suits von 1976




Bis vor einiger Zeit ging man noch nicht davon aus, dass Elvis auch schon 1974 den Inca Gold Leaf Suit trug. Jedoch haben Bilder bzw Filmaufnahmen (S8) gezeigt, dass er den Suit schon 1974 trug.

Inca Gold Leaf Suit 1974



Inca Gold Leaf Suit 1976



Weiß jemand mehr bzw genaueres oder etwas neues über die Flame Suits?
Alle Infos sind gerne willommen...