Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.10.2005, 12:46
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sniperwolf
Ja Mann, meine mich auch nur dunkel an einen Bericht im Metal Hammer oder der Rock Hard erinnern zu können, wo Jason Newsted selbst sagte, er bekam ab einem 08.01 einen Anruf, ist aber schon zu lange her...

Was Robert Trujillo angeht, den finde ich eigentlich recht sympathisch, ist aber trotzdem komisch, stimmt schon, da man Jason so lange gewohnt war... Na ja, dabei war Jason Newsted ja selbst nur Ersatz für Cliff Burton, denke mal Robert Trujillo wird im Laufe der Zeit auch noch mehr akzeptiert werden...
Ja, da hast Du sicher recht. In einer Doku auf MTV (ich glaube, das war so 'ne "MTV Masters"-Folge) waren sich James, Lars und Kirk einig darüber, dass "wir keinen besseren als Robert hätten finden können." Besonders Kirk lobte ihn in höchsten Tönen, also werden die Fans das auch früher oder später akzeptieren. Und wäre Cliff '86 bei diesem Tour-Bus-Unfall nicht tödlich verunglückt, dann wäre Jason ja erst gar nicht in die Band gekommen, das ist natürlich auch richtig.
Als ich METALLICA für mich entdeckte, war Jason aber schon etabliert - wahrscheinlich tue ich mich deshalb noch etwas schwer mit dem Trujillo. Ob ich ihn auch sympathisch finde, kann ich noch nicht sagen - ich sah ihn erst zwei oder drei mal:
- im Video zu "St. Anger"
- bei dieser MTV-Doku und
- bei dem woanders schon erwähnten "MTV Icon Metallica" Special, das von Lisa Marie anmoderiert wurde.
Er scheint seinen Job jedenfalls gut zu machen, also warte ich mal ab, wie das nächste Album wird...
Hoffentlich wieder mit melodischen und dennoch harten Zutaten...