Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.06.2007, 13:50
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
nein nein, hier gehts mir nicht um den guralnick.
ich hab das elaborat des herrn wolff jetzt komplett gelesen und musste an manchen stellen sogar lachen. als hätte man einen überambitionierten literaturwissenschaftsstudenten im ersten abschnitt auf elvis losgelassen. die interpretation von "are you lonesome tonight" ist so sehr over the top und überzogen, dass ich mich gefragt habe, ob das nicht vielleicht ein parodistischer text ist.
sorry, aber ich hab auch ein paar semester germanistik hinter mir und lass mich von solchem pseudoakademischen blendwerk halt nicht so leicht beeindrucken.
ja ganz genau ... ein parodistischer Text

sorry ... ich hab halt nicht Germanistik studiert und lass mich von so einem "Blendwerk" allzu leicht verführen

Die Grundaussage, die dieser Text unabhängig von der Stilfrage und der in den Augen mancher übertriebenen Metaphorik, trifft, ist eine sehr nahegehende, die sich für Zyniker nunmal nicht eignet ...


Off-Topic:

und Bullshit ist sehr wohl ein Kraftausdruck ... als nicht Nativspeaker hat man oft die Tendenz die englischen Kraftausdrücke zu unterschätzen wegen der ubiquitären Verwendung in Filmen etc ... in der Hinsicht ist es besser sich an die Muttersprache zu halten, dann da hat man mehr Gespür dafür ...

Geändert von gast-20070627 (16.06.2007 um 14:05 Uhr)