Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 14.06.2007, 16:59
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Hab mal das Graceland-Heft 166 durchgeforstet. Hier ein kleiner Auszug, welcher vielleicht ganz gut beschreibt, wie angespannt die Situation teilweise war und wie sich das Verhältnis Elvis/ Lennon an diesem Abend - und damit für die angeblich weiteren Abneigungen in den folgenden Jahren entwickelte:



Was dabei nun der Wahrheit entspricht, wird wohl nie definitiv gesagt werden können. Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass es in etwa so ablief. Lennon war ein Sturkopf und ständig zu bissigen Scherzen und Diskussionen bereit und nahm nie wirklich ein Blatt vor dem Mund.
Elvis hingegen, vielleicht eher einfacherer Natur, war nie der jenige, der sich in zynische Diskussionen verwickelte oder verwickeln lassen wollte und war für seinen patriotischen Standpunkt ja bekannt.


Was dieses Gerücht mit der Telefonnummer angeht, das Stutz nennt, naja, ich weiß nicht. Hab da nie mehr als irgendwelche zwischenzeiligen Statements in irgendwelchen Bücher gelesen. Ob man dem aber glauben darf?

Ringo meint ja auch in dem Interview, dass da keine Basis für eine Freundschaft war.
Und ich hab den Eindruck, dass Elvis auch keinen gesteigerten Wert darauf gelegt hat.