Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.06.2007, 01:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich kann mich nur daran erinnern auf der Beatles Anthology DVD gesehen zu haben, dass die Beatles zumindest McCartney und Ringo sehr ehrfürchtig über das Treffen in Bel Air sprachen, als sie in den Raum kamen saß Elvis wohl auf der Couch und spielte an einem Fender Bass..so oder so ähnlich. Es ist länger her, dass ich das gesehen habe, leider erinnere ich mich wie immer nicht genau, weiß nur, dass es für die Jungs ein großes Ding war. Sie waren alle große Verehrer in der Zeit gewesen, als sie noch in England waren, bevor sie nach Hamburg gingen, sie sahen seine frühen Spielfilme, sie hörten seinen Rock`n Roll. Ich glaube John hat ja später gesagt, dass Elvis starb, als er zur Army ging. Aus Johns Sicht ist der Rock`n Roller Elvis nie zurückgekommen. Aber John war ein wilder Kerl, auch innerhalb der Beatles war er der härtere Rocker und später gab es ja sogar an der Stelle den Bruch mit McCartney, der eher "schöne" und komerzielle Lieder schrieb, während John politisch und musikalisch viel kontroverser drauf war.

Die Probleme, die Elvis mit John gehabt haben soll, sind sehr nachvollziehbar. Elvis muss für John ein fürchterlicher Spießer gewesen sein.

Elvis soll auch mal gesagt haben, er fände es unfassbar, dass die Beatles, obwohl sie so reich sind, so schlechtze Zähne gehabt hätten.

Dann gibt es ja Gerüchte, dass Elvis zwar das Telegram mit dem Colonel geschickt hat, in welchem er ihnen viel Erfolg für die U.S.-Tour wünscht, aber anderseits später bei seinen Avancen in Richtung FBI zum Beispiel John als subversiv und als politisch gefährlich eingestuft hat.

Naja, man weiß wie immer nicht genau wie seine Gedanken und Gefühle dazu genau waren. Fakt ist, Elvis sah mit an wie die Beatles the next big thing wurden und eine ebenso große wenn nicht teilweise sogar größe Massenhysterie auslösten und gigantische Charterfolge hatten. Ich finde es immer bezeichnend für die Zeit, wenn ich zum Beispiel in dem Film "Easy come, easy go" Elvis in einer Art BAand präsentiert wird und so, amn sieht da schon den riesen Einfluß, den die Beatles und ähnliche Gruppen auf den Zeitgeist hatten. Während Elvis seichte Filme in Hollywood drehte. Aber die Zeiten ändern sich und Elvis zielte ja auch nicht mehr auf das Teeniepublikum, sondern eher auf die breite Masse...immerhin hat er die Beatles überlebt und war 1970 als diese sich auflösten in Las Vegas und besser denn je!
__________________
Ohne Worte!