Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2007, 11:23
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
One-Liner ... Welche Songs stecken dahinter

elvis hat ja des öfteren mal sogenannte "one-liner" gesungen. bei manchen weiß man den titel dieser songs, bei manchen weiß ich sie leider nicht.

so singt elvis am 17.2.1966 auf der ftd-cd "spinout" nach take 1 von "adam and evil" für ein paar sekunden "cut my throat, slap me down" ...

dann gibt's noch dieses "did you ever stand on a cold dark night" vor take 4 of "slicin' sand" am 21.3.1961, zu finden auf der "blue hawaii collector's edition" oder auch auf der "elvis chante sid tepper and roy bennett"

die zeile "i left my home" singt elvis am 15.7.1970 nach der probe-version von "hey jude" ... zu finden auf den bootlegs "get down and get with it" oder auch "electrifying"

"i went down to new orleans" singt elvis am 22.2.1967 nach take 11 von "clambake", zu finden auf der FTD-cd "silver screen stereo"

"i'll take you home" singt elvis am 16.2.1966 vor take 1 von "smorgasbord", zu finden auf den bootlegs "the complete spinout sessions cd 1" oder "spin-in ... spinout"

"listen to the bell" singt elvis am 20.5.1971 vor take 9 von "it's only love", zu finden auf der "a hundred years from now"

eine zeile, die ich leider nicht wirklich verstehe geht so: "when the ??? sail away" ... das singt elvis vor take 14 von "you'll think of me", zu finden auf der "suspicious minds - the memphis 1969 anthology cd 2"

und einen habe ich noch
"piss off the world and let me know" singt elvis am 21.8.1974 vor "i'm leavin", zu finden auf der box "live in las vegas - cd 4" oder auf der bootleg "sunlight in vegas"

vielleicht kann mir hier wer helfen?