Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.04.2007, 18:55
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Blasphemie für Elvis oder für Mozart?
Wenn du die Frage erst stellen muss, hat sich die Antwort erübrigt

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dylan .. es heißt ja, dass er einige seiner songs vom "nashville skyline" album (1969) mit elvis als sänger im hinterkopf geschrieben hat. "lay lady lay" oder "i threw it all away" wären perfekte elvis-songs gewesen, aber leider...
(spätestens bei freddy bienstocks verhandlungen in sachen copyrights wäre ohnehin schluss gewesen mit der zusammenarbeit. dylan hatte damals mit albert grossman einen ähnlich toughen manager wie colonel parker.)
interessant
grade das *lay lady lay* wär sicher mit Elvis damaliger Stimm-lage (inklusive dieser leicht nervösen Heiserkeit) gut rübergekommen
den anderen song kenn ich leider (noch) nicht..
aber wie du schon eingeworfen hast.. spätestens bei den Copyrights wär Sense gewesen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (10.04.2007 um 18:57 Uhr)