Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.04.2007, 15:07
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
du vergisst eins, sivle, es ging hier nicht nur um materielle dinge, sondern auch um persönliche kränkungen (wie auch das am schluss des buches abgedruckte telefonat von red und elvis belegt).
red und sonny waren nicht bloß die schmarotzerhafte angestellte, als die du sie hinstellst, sondern auch sehr alte freunde, die immer wieder versichern, wie gern sie elvis hatten. für mich klingt das glaubwürdig, genauso wie die grundlegenden aussagen ihres buches. für den recht tiefen boulevardjournalistischen tonfall, der in der deutschen übersetzung noch eine spur trashiger rüberkommt (was dem unterhaltungswert des buches nicht schadet), war sicher der ghostwriter dunleavy verantwortlich.
Ganz klar waren da viel Emotionen dabei. Wenn ich mir das Telefonat anhöre, hört man, dass sich da zwei Männer unterhalten, die einiges verbindet. Ich denk mir dabei immer, meine Güte, was auch immer vorgefallen ist, hockt euch zusammen, streitet euch bis die Fetzen fliegen und dann lacht und umarmt euch. Aber nein, da wird übers Telefon ellenlang über Raquetball-Courts geredet, wie kleine Jungs, die um den heißen Brei herumreden.
Eine vertane Chance.