Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.04.2007, 00:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
ich gehe auch davon aus, das das meiste in dem buch die wahrheit ist. wie immer bei sowas, natürlich hier und da geschönt oder etwas aufgebauscht.

ich sehe auch nicht, das elvis in dem buch gross demontiert wird. es werden ein paar macken angesprochen, seine wutausbrüche und natürlich auch das pillenthema. aber im prinzip nix grosses aus meiner sicht.
ein paar jahre vorher sind schon einige andere musik-ikonen an drogen und alk gestorben - das war auch nix neues für die damaligen menschen in den usa. ok, von elvis hatte man das damals vielleicht nicht erwartet, aber wirklich überrascht waren wahrscheinlich die wenigsten.

der grund für das buch? keine ahnung, vielleicht wirklich ein denkzettel für den rausschmiss, aber wegen dem geld war das eher nicht. red west hat ja damals schon eigene grosse erfolge als songschreiber gehabt - auf die kohle von elvis war er sicher nicht angewiesen, wie vielleicht der ein oder andere im umfeld von elvis.
ausserdem hat zumindest red mir immer einen recht eigenständigen eindruck gemacht. ich find das buch ok!
Ich lese gerade in einem Interview mit Sunny West, dass es ja auch ein Angebot von Elvis gab, gegen eine Zahlung das Buch einzustellen, also wäre der rein finanzielle Aspekt auch nicht ausschlaggebend alleine.

Das Interview zum zweiten Buch