Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.10.2005, 17:34
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro
Aber: stell Dir vor Elvis würde noch leben und Du würdest nun endlich und das erste mal zu einem Konzert gehen. Und jetzt spielt er aufeinmal lauter B-Seiten von Singles, einfach weil die Songs im eben gefallen oder (es wären lebte er noch ja weitere Platten erschienen) Songs die Du gar nicht mehr im Kopf hast. Nur kein Hound Dog, kein Love Me Tender, kein Jailhouse Rock, kein Burning Love, kein All Shook Up, kein usw, usw, usw, Du sitzt in einem Konzert und es kommt nicht ein Song, wegen dem Du diesen Typen da auf der Bühne so cool findest. Das wird auch Elvis gewußt haben, denn schon damals war das der Grund in ein Konzert zu gehen.: die geilen Songs zu hören und zu jubeln, nicht um Kunst zu erleben. Seien wir ehrlich! Denn das Urteil können wir uns ja nur bilden weil jeder xxx-verschiedene Konzerte zu Hause hat. Hatte dies aber der normale 70er-Jahre Zuschauer??? Nein - und darum war ein Konzert für ihn damals jedesmal neu!

Als Bsp.: war vor Jahren mal auf Elton John Konzert (ja sorry aber Chuck Berry sollte auch da spielen). die Leute haben gebuht und gepfiffen - ist echt wahr!!!- weil der Typ nicht seine alten Hits spielte. Bei gleichem Open Air Konzert war auch Paul Young, der auch auf Kunst machjte und was soll ich sagen der Tenor war "Hau ab Du Spinner - wir haben bezahlt für Rock and Roll".
Als Bsp.2: Clapton auf seinem Blues Trip vor wenigen Jahren. Er spielte NUR seine liebsten Blues-Songs nix Layla nix Tears In Heaven, nix Wonderful Tonight nix nix nix...die Leute sind z.T. in der Deutschland-Halle aufgestanden und gegangen!!!!

Somit glaub ich nicht an eine wirkliche Radikal-Änderung seines Programmes. Und auch auf der neuen Tour ab dem 17. 08.1977 hätte er zu 100% genauso weiter gemacht wie am 26. 06.1977. Aber dieses Thema hatten wir ja schon mal.......... (hab damals nur vergessen meinen Kommentar dazu zu hinterlassen - dies ist hiermit nachgeholt )
Richtig - 100 % --

Meine Frau hört gerne Chris Rea. Der machte auch auf Blues. Spielte knappe 60 Minuten Minuten davon "Opferte" er 4 Minuten für 2 seiner Hits, die er hinrotzte (Entschuldigung aber treffend.) und verarschte noch seine Fans weil er die Texte veränderte. Dafür habe ich 138 Euro bezahlt. Der sieht uns nie wieder!

Status Quo und Tom Jones spielen 2 1/2 Stunden und bringen alle Ihre Hits. Als der Killer anfing nur Country zu spielen wollte keiner Ihn mehr hören, weswegen er wieder umstellte und der Shaker Song bis heute Element ist - und Chuck naja der ist sowieso auf 1958 stehengeblieben, nur diesen My Dingeling Müll könnte er sich schenken, aber das Teil scheint ja das Hound Dog der Chuck Fans zu sein.