Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.03.2007, 22:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ähm Leute, die eigentliche Frage war diese hier

wir können aber auch gern über andere cds plaudern wenn es euch mehr freude bereitet
Entschuldige, daß wir *ältere* mit *neuen* verglichen haben, um so besser den Unterschied hervorzuheben

Im Prinzip war die Aufnahme-methode jedesmal dieselbe.. abgesehen von Hardware-änderungen, die die Zeit und der jeweils neueste Stand der Technik mit sich brachte.
Soll heißen: Aufnahmegerät wird direkt ans Mischpult angeschlossen und die Show von da aus aufgenommen.
Das wiederum bedeutet, daß wir (wenn nicht nachträglich von den Veröffentlichern herumgebastelt wurde) den Sound zu hören bekommen, den die Musiker auf der Bühne hören..
was zwangsläufig nicht dasselbe ist, wie der Sound, den das anwesende Publikum um die Ohren bekommt

Der Unterschied zwischen SB und SB liegt meiner Meinung nach darin begründet, daß die diversen Labels a) nicht alle über ein-und dieselbe Technik verfügen; daß b) nicht jeder Ton-techniker nach dem gleichen Schema abmischt und daß c) wohl auch nicht bei jedem Mitschnitt dieselbe Tonband-quali verwendet wurde
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (11.03.2007 um 22:39 Uhr)