Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2007, 14:03
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
echt, den kannstes du nicht?

Frankie Laine (* 30. März 1913 in Chicago, Illinois als Francesco Paolo LoVecchio, nach anderen Quellen auch Frank Paul LoVecchio, † 6. Februar 2007 in San Diego) war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler.

Seine Karriere erstreckt sich über fast 70 Jahre; bis 1952 war er kommerziell eher in den USA (mit drei Nummer-Eins-Hits), danach in den 1950ern eher in Europa, vor allem in Großbritannien, erfolgreich: Von 1953 bis 1956 hatte er vier Nummer-Eins-Hits in den britischen Singles-Charts. Mit „I Believe“ stellte Laine dabei einen noch heute aktuellen Chartrekord auf: Die Single stand 1953 18 Wochen lang an der Spitze der britischen Hitparade. Da er wenig später zwei weitere Songs („Hey Joe“ und „Answer Me“) auf die Nummer Eins brachte, stand er 1953 insgesamt 27 Wochen – oder mehr als die Hälfte des Jahres – auf der Spitzenposition.

ich schrieb bereits das ich ihn nicht kannte ,was Musik angeht gar nicht ,ich bewege mich eben noch nicht solange in der Musikszene der nicht klassischen Musik und 1953 war ich mal eben 5 Jahre jung ,habe aber eben den Bericht von Marie gelesen ,nun weiss ich mehr über ihn,hatte ja auch ein stattliches Alter,...