Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.01.2007, 07:42
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Hawaii 1972 - Pre Aloha Concert Tour

Habe mir vor einiger Zeit diese DVD zugelegt - aus Spaß, weil die November Konzerte auf Hawaii mich schon immer irgendwie fasziniert haben.
Außerdem muß man einfach sagen: seit es DVD-Bearbeitungsprogramme gibt, macht es einfach wirklich Laune, Bootleg-DVDs anzuschauen.
Lange Rede, kurzer Sinn: entgegen dem vernichtenden Review auf elvisnews.com fand ich diese DVD durchaus mehr als ansprechend, vor allem wegen der Einblicke, die eher nichts mit Elvis zu tun haben:
* Außenaufnahmen der HIC Arena
* Innenaufnahmen der HIC Arena ohne Aloha-Aufbau - bei eingeschaltetem Saallicht
* Candids von vor dem Konzert: J.D. Sumner, Ed Enoch, John Wilkinson, James Burton und Glen Hardin stehen zusammen und rauchen eine. Großartig großes Kino
Die Tonqualität der Konzerte ist für meine Ohren noch recht annehmbar. Publikumsmitschnitte zwar, kaum ein Song ist mal komplett drauf. Aber das war nun einmal die damalige Technik. Schön, daß überhaupt Aufnahmen existieren, sage ich mir, und registriere aufmerksam, daß Elvis sich bereits im November kaum bewegt hat .....
Also: ich habe Spaß dran.