Thema: Dire Straits
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.01.2007, 19:50
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Camel80 Beitrag anzeigen
Die Original-Band gab's schon ab 1982 nicht mehr. David Knopfler verließ die Band 1980 und der Schlagzeuger (ich komm' grad nich' auf seinen Namen ) verließ die Band 1982. Seitdem waren von den Originalmitgliedern nur noch Mark Knopfler und Illsley dabei.
Kurz danach, ab '83 pausierte die Band schonmal, sie kamen dann '85 mit einem neuen Album und dem Live-Aid Auftritt wieder zurück auf die Bühne, bzw. ins Studio.

Vielleicht wird's irgendwann mal einen Reunion Auftritt geben, aber ich denke mal nicht, das sie wieder als Dire Straits groß auf Tournee gehen werden.
Aber eigentlich macht das nichts, denn Mark Knopfler ist auch ohne Dire Straits super...
Naja, Pausieren würde ich diese kurze Zeit nicht nennen. Immerhin kam 1984 das grandiose Alchemy-Do-Album raus.
Dann war schon eher Pause zwischen 85 und 91, wenn man die Touren mal nicht berücksichtigt.
Am Schlagzeug war übrigens Pick Withers