Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 05.01.2007, 13:31
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Elvis ist ja auch dem breiten Publikum mehr als Crooner bekannt. Würde man auf der Fußgängerzone Passanten danach fragen, was sie mit "Elvis" verbinden, würde die Mehrzahl wahrscheinlich an den "Jumpsuit-Elvis" denken. Nicht umsonst wird ja auch in der Werbung diese Elvis-Phase eingesetzt und nicht der 50er Rock´n Roll-Elvis. Elvis hat sich in den 70ern erfolgreich neu erfunden. Das war nicht Zufall, da stand schon ein Konzept dahinter.
Ich denke das ganze Konzept startete doch mit dem Las Vegas Engagement, er wollte die Leute wegblasen mit Megasound und da wurde ja auch etwas tolles auf die beine gestellt. Nicht nur eine TCB-Band, sondern einen Gospelchor dazu und einen Soulchor, wenn man die Sweet Inspirations so nennen will, Elvis hat diese Kombination ja quasi erfunden und unglaubliche Effekte damit erzielt. Klar ist das ein anderer Ansatz als mit Bill und Scotty und DJ einfach ein bißchen abzurocken.

Ich gebe Dir recht, das er "reifer" und "gesetzter" wurde und dies ist alles richtig. Trotzdem bleibt die Wahrnehmung, dass er "gebremst" war und das nicht durch eine andere Haltung seiner Performance gegenüber alleine, sondern durch die Drogen.

Es ist bei Gott nicht so, dass man es vielleicht wahrnimmt, wenn man ihn jetzt nicht so gut beobachtet hat, oder wenn man sich damit nicht so gut auskennt, aber ich sehe es deutlich.

Ich glaube beides stimmt.